AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen A – Z / 2023-2024

Ablauf der Bestellung

Aufgrund der Angaben des Auftraggebers erstellt Mundo Gastro eine detaillierte und unverbindliche Offerte. Die Offerte gilt als bestätigt, sobald der Auftraggeber die Zustimmung durch eine E-Mail oder eine unterzeichnete Offerte erteilt. Auf Wunsch des Auftraggebers kann Mundo Gastro eine  Auftragsbestätigung senden.

Annullationen

Wird eine Bestellung / Anlass innerhalb der nachfolgenden Fristen annulliert, so stellen wir dem Auftraggeber folgende Kosten in Rechnung:

  • bis 30 Tage vor dem Anlass kostenlos
  • bis 14 Tage vor dem Anlass 10%
  • bis 7 Tage vor dem Anlass 30%
  • 3 - 0 Tage vor dem Anlass 100% der vereinbarten Leistungen. Lieferkosten werden nicht verrechnet.

Arbeitsfläche

Der Veranstalter stellt Mundo Gastro für einen angemessenen Zeitraum vor, während und nach der Veranstaltung eine geeignete Fläche für Transportboxen und Servicematerial zur Vorbereitung der Speisen und Getränke und für die Lagerung zur Verfügung. Fliessendes warmes und kaltes Wasser sowie Strom müssen in ausreichender Menge vorhanden sein.

Bestellmenge

Änderungen der Bestellmenge sind uns bis spätestens 7 Tage vor dem Anlass mitzuteilen. Spätere Änderungen können möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden.

Lieferung

Die Speisen werden in dafür vorgesehenen Transportboxen angeliefert. Für die Lieferung von Speisen verrechnen wir folgendes:

  • Bis 99 Personen: CHF 30.00 + CHF 1.00 pro Kilometer
  • Ab 100 Personen: CHF 50.00 + CHF 1.00 pro Kilometer
  • Die Lieferung erfolgt ab Produktionsort Hendschiken.

Pünktlichkeit hat für uns oberste Priorität. Mundo Gastro übernimmt keine Haftung für verspätete Lieferungen aufgrund eines Unfalls, Verkehr, Unwetter usw. Der Kunde kann auch keinen Abzug vom Rechnungsbetrag geltend machen.

Mietmaterial

Wir bieten diverses Mietmaterial an:

z.B. Chafing Dishes, Schüsseln, Brotkörbe, Stehtische, Tischtücher, Champagnerkühler, Getränkekühler, usw. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage unsere Liste mit dem gesamten Mietmaterial.
Für die Lieferung und Abholung von Mietmaterial verrechnen wir: Transport: CHF 50.00 / Weg + CHF 1.00 / Kilometer ab Lager (Arni AG).
Wir bieten auch Verbrauchsmaterial wie Einweggeschirr, Besteck und Servietten an. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu eine individuelle Offerte.

Mehrwertsteuer

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben, exklusiv MwSt.
Es gelten folgende Mehrwertsteuersätze:

  • 2.5%: ohne Dienstleistung (Nur Lieferung)
  • 7.7%: mit Dienstleistung (Service, Betreuung durch Mundo Gastro Mitarbeiter sowie Ausschank Alkoholika)

Offerte

Die Preise einer Offerte bleiben während 30 Tagen verbindlich. Nach 30 Tagen sind Preis-Änderungen vorbehalten.

Parkplatz (Zufahrt)

Der Veranstalter stellt Mundo Gastro je nach Grösse des Events 1-2 Parkplätze für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung. Spezielle Zufahrtsbewilligungen und Parkbewilligungen werden vom Veranstalter organisiert. Es ist wichtig, dass wir in der Nähe des Veranstaltungsorts (Saal, Halle, Zelt) abladen und parkieren können. Allfällige Parkgebühren werden dem Veranstalter weiter verrechnet.

Personal

Aufgrund der Angaben und Bedürfnisse des Auftraggebers und je nach Serviceart (siehe Serviceart und Serviceausteine) unterbreitet Mundo Gastro dem Kunden eine Offerte mit einem Vorschlag mit einer bestimmten Anzahl Mitarbeiter. Diese werden auf die individuellen Bedürfnisse oder Anzahl Personen angepasst.

Kosten pro Stunden

  • Bankettleiter (ab 150 Pers.)

    CHF 65.00

  • Chef de Service

    CHF 55.00

  • Koch, Köchin, Grilleur

    CHF 55.00

  • Service-Buffetmitarbeiter

    CHF 45.00

  • Küchenhilfe, Abwäscher

    CHF 40.00

  • Personal für den Aufbau

    CHF 40.00

Mindest-Einsatzzeit pro Mitarbeiter sind 4 Stunden.

Ab 24:00 Uhr und an allgemeinen Feiertagen wird zusätzlich ein Nachtzuschlag, respektive Feiertagszuschlag von CHF 5.00 pro Stunde und Mitarbeiter verrechnet.

Bleibt das Personal auf Wunsch des Auftragsgebers länger als vereinbart, wird das Personal individuell abgerechnet und nach Aufwand im 15-Minutentakt fakturiert.

Die Arbeitszeit beginnt vor dem Anlass (z.B. Fahrtzeit bis zum EventOrt, beim Beladen des Transportfahrzeugs, Eindecken der Tische, Vorbereitung des Buffets, Vorbereitung des Apèros, usw.) und endet nach dem Anlass (Abwaschen, Aufräumen, Entladen des Fahrzeugs, usw).

Personenzahl

Die Mindest-Personenzahl für einen Catering-Service beträgt 30 Personen. Die definitive Teilnehmerzahl ist uns bis 7 Arbeitstage vor dem Anlass mitzuteilen. Die gemeldete Personenzahl ist  verbindlich und wird in Rechnung gestellt. Die durch zusätzliche Teilnehmer entstandenen Mehrkosten werden in Rechnung gestellt.

Reklamationen

Allfällige Reklamationen bitten wir, während oder spätestens 48 Stunden nach dem Anlass geltend zu machen. Danach gelten sämtliche Leistungen als genehmigt.

Service-Art

Je nach Anlass und Kundenwunsch bietet Mundo Gastro:

  • Buffet mit Service ab Chafing Dish
  • Flying Service
  • Tischservice

Service-Bausteine. Wir bieten Folgendes

Zahlung & Anzahlung

Der Anzahlungsbetrag wird von den kalkulierten Rechnungsbeträgen im Voraus in Rechnung gestellt und ist 30 Tage vor dem Anlass zu begleichen.

  • 30% Anzahlung: Ab einem erwarteten Umsatz von CHF 3‘000.-
  • 50% Anzahlung: Ab einem erwarteten Umsatz von CHF 10‘000.-
  • Die Endabrechnung mit dem Restbetrag ist 10 Tage nach Erhalt der Rechnung (netto) zu begleichen.