AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen A – Z / 2023-2024
Ablauf der Bestellung
Aufgrund der Angaben des Auftraggebers erstellt Mundo Gastro eine detaillierte und unverbindliche Offerte. Die Offerte gilt als bestätigt, sobald der Auftraggeber die Zustimmung durch eine E-Mail oder eine unterzeichnete Offerte erteilt. Auf Wunsch des Auftraggebers kann Mundo Gastro eine Auftragsbestätigung senden.
Annullationen
Wird eine Bestellung / Anlass innerhalb der nachfolgenden Fristen annulliert, so stellen wir dem Auftraggeber folgende Kosten in Rechnung:
Arbeitsfläche
Der Veranstalter stellt Mundo Gastro für einen angemessenen Zeitraum vor, während und nach der Veranstaltung eine geeignete Fläche für Transportboxen und Servicematerial zur Vorbereitung der Speisen und Getränke und für die Lagerung zur Verfügung. Fliessendes warmes und kaltes Wasser sowie Strom müssen in ausreichender Menge vorhanden sein.
Bestellmenge
Änderungen der Bestellmenge sind uns bis spätestens 7 Tage vor dem Anlass mitzuteilen. Spätere Änderungen können möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden.
Lieferung
Die Speisen werden in dafür vorgesehenen Transportboxen angeliefert. Für die Lieferung von Speisen verrechnen wir folgendes:
-
-
-
Die Lieferung erfolgt ab Produktionsort Hendschiken.
Pünktlichkeit hat für uns oberste Priorität. Mundo Gastro übernimmt keine Haftung für verspätete Lieferungen aufgrund eines Unfalls, Verkehr, Unwetter usw. Der Kunde kann auch keinen Abzug vom Rechnungsbetrag geltend machen.
Mietmaterial
Wir bieten diverses Mietmaterial an:
z.B. Chafing Dishes, Schüsseln, Brotkörbe, Stehtische, Tischtücher, Champagnerkühler, Getränkekühler, usw. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage unsere Liste mit dem gesamten Mietmaterial.
Für die Lieferung und Abholung von Mietmaterial verrechnen wir: Transport: CHF 50.00 / Weg + CHF 1.00 / Kilometer ab Lager (Arni AG).
Wir bieten auch Verbrauchsmaterial wie Einweggeschirr, Besteck und Servietten an. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu eine individuelle Offerte.
Mehrwertsteuer
Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben, exklusiv MwSt.
Es gelten folgende Mehrwertsteuersätze:
Offerte
Die Preise einer Offerte bleiben während 30 Tagen verbindlich. Nach 30 Tagen sind Preis-Änderungen vorbehalten.
Parkplatz (Zufahrt)
Der Veranstalter stellt Mundo Gastro je nach Grösse des Events 1-2 Parkplätze für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung. Spezielle Zufahrtsbewilligungen und Parkbewilligungen werden vom Veranstalter organisiert. Es ist wichtig, dass wir in der Nähe des Veranstaltungsorts (Saal, Halle, Zelt) abladen und parkieren können. Allfällige Parkgebühren werden dem Veranstalter weiter verrechnet.
Personal
Aufgrund der Angaben und Bedürfnisse des Auftraggebers und je nach Serviceart (siehe Serviceart und Serviceausteine) unterbreitet Mundo Gastro dem Kunden eine Offerte mit einem Vorschlag mit einer bestimmten Anzahl Mitarbeiter. Diese werden auf die individuellen Bedürfnisse oder Anzahl Personen angepasst.
Kosten pro Stunden
-
Bankettleiter (ab 150 Pers.)
CHF 65.00
-
Chef de Service
CHF 55.00
-
Koch, Köchin, Grilleur
CHF 55.00
-
Service-Buffetmitarbeiter
CHF 45.00
-
Küchenhilfe, Abwäscher
CHF 40.00
-
Personal für den Aufbau
CHF 40.00
Mindest-Einsatzzeit pro Mitarbeiter sind 4 Stunden.
Ab 24:00 Uhr und an allgemeinen Feiertagen wird zusätzlich ein Nachtzuschlag, respektive Feiertagszuschlag von CHF 5.00 pro Stunde und Mitarbeiter verrechnet.
Bleibt das Personal auf Wunsch des Auftragsgebers länger als vereinbart, wird das Personal individuell abgerechnet und nach Aufwand im 15-Minutentakt fakturiert.
Die Arbeitszeit beginnt vor dem Anlass (z.B. Fahrtzeit bis zum EventOrt, beim Beladen des Transportfahrzeugs, Eindecken der Tische, Vorbereitung des Buffets, Vorbereitung des Apèros, usw.) und endet nach dem Anlass (Abwaschen, Aufräumen, Entladen des Fahrzeugs, usw).
Personenzahl
Die Mindest-Personenzahl für einen Catering-Service beträgt 30 Personen. Die definitive Teilnehmerzahl ist uns bis 7 Arbeitstage vor dem Anlass mitzuteilen. Die gemeldete Personenzahl ist verbindlich und wird in Rechnung gestellt. Die durch zusätzliche Teilnehmer entstandenen Mehrkosten werden in Rechnung gestellt.
Reklamationen
Allfällige Reklamationen bitten wir, während oder spätestens 48 Stunden nach dem Anlass geltend zu machen. Danach gelten sämtliche Leistungen als genehmigt.
Service-Art
Je nach Anlass und Kundenwunsch bietet Mundo Gastro:
Service-Bausteine. Wir bieten Folgendes
- Beratung bei der Menüauswahl.
- Anlieferung der Speisen.
- Vermietung von Material wie Chafing Dishes
(inkl. Basis-Service)
•Personal für den fachgerechten Aufbau des Buffets oder für das aufdecken der Tische.
•Personal für die Bedienung vom Buffet oder für den Service am Tisch.
(inkl. Basis- und Teil-Service)
•Saal einrichten
•Abwaschen
•Aufräumen und alles sauber hinterlassen
Zahlung & Anzahlung
Der Anzahlungsbetrag wird von den kalkulierten Rechnungsbeträgen im Voraus in Rechnung gestellt und ist 30 Tage vor dem Anlass zu begleichen.